Archivi:Wappen Blaichach.svg

Contegnûi da pàgina no suportæ in de âtre léngoe.
De Wikipedia

Fail orginal(archivi in formad SVG, grandezza nominal 737 × 779 picsel, grandezza de l'archivi: 37 KByte)

Quell fail chì el ven de Wikimedia Commons e 'l po vesser doprad de alter proget. La descrizzion sora la soa pagina de descrizzion del fail l'è mostrada chì de sota.

Somari

Stemma
InfoField
Deutsch: der Gemeinde Blaichachim Landkreis Oberallgäu, Bayern
English: of the municipality of Blaichachin the district of Oberallgäu, in Bavaria
Blasonatura
InfoField
Deutsch: In Silber über zwei schräg gekreuzten grünen Eichenblättern eine dreilatzige rote Fahne, der nebeneinander drei schräg gestellte goldene Quadrate aufgelegt sind.
Riferiment
InfoField
Haus der Bayerischen Geschichte
Smalto (BY)
InfoField
argentorgulesvert
Data 07.11.1966
Storia de l'oget
Deutsch: Vorlage des Gemeindewappens ist ein Wappen, das sich auf dem Taufstein in der alten Kirche von Blaichach befindet. Es zeigt die dreilatzige Fahne der Grafen von Montfort in einer seltenen Variante: mit drei auf der Spitze stehenden Vierecken. Diese Vierecke sind auch auf dem 1483 gemalten Flügelaltar in Langenargen zu sehen, auf dem das Wappen zusammen mit dem Stifterpaar Hugo von Montfort-Rothenfels und seiner Frau Elisabeth von Werdenberg dargestellt ist. Das Montfortsche Wappens weist auf die Herrschaft der Grafen im Ort und steht für die vielen Adelshäuser und Klöster, die die Geschichte des Ortes geprägt haben. Die Grafen bauten 1494 eine Zollbrücke über die Iller. Die wichtige Salzstraße von Oberjoch nach Lindau verlief nun direkt an Blaichach vorbei. Die Eichen stehen redend für den Ortsnamen. Blaichach wird 1275 erstmals als Bilaicha erwähnt, man deutete diese Bezeichnung als bei den Eichen. Der Ort ist aber eher nach dem gleichnamigen vorbei fließenden Bach benannt. Bis 1451 hieß der Fluss Blaichach. Heute wird er im Oberlauf Au-Bach genannt, im Unterlauf Schwarzenbach. Bleiche bedeutet weiße, hell schimmernde Ach.
Artista
InfoField
Originale:
tradizionale
Vettoriale:
Sorgent Opera propria usando: [1]
Alter version
 Wappen von Blaichach.png
SVG sviluppo
InfoField
 
Questo stemma in grafica vettoriale è stato creato con Inkscape da Gliwi.
 
Immagine disegnato per il Projekt „Heraldik“ di Wikipedia in lingua tedesca

Licenza

Public domain
Questo file raffigura lo stemma di una Körperschaft des öffentlichen Rechts tedesca (corporazione governata da legge pubblica). Secondo l'articolo 5 Abs. 1 della legge sul copyright tedesca, le opere ufficiali come gli stemmi sono gemeinfrei (nel pubblico dominio). Nota: l'uso degli stemmi è soggetto a restrizioni legali, indipendentemente dallo status del copyright della raffigurazione mostrata qui.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Insegna

Sgionta una spiegazzion curta de cosa l'è che quell fail chì el rapresenta.

Element rapresentad in quell fail chì

representa

Cronologia de l'archivi

Schiscia in su un grup data/ora per vedè l'archivi com 'a l'è che l'era in quell moment là

Data/OraMiniaduraGrandezzaUtentComent
corent07:05, 24 des 2023Miniadura de la version di 07:05, 24 des 2023737 × 779 (37 KByte)GliwiWappen an die Vorlage der Gemeinde angepasst.
20:09, 21 des 2014Miniadura de la version di 20:09, 21 des 2014752 × 788 (32 KByte)GliwiFarblich an die heraldischen Anforderungen angepasst. Quelle:/Source: http://www.blaichach.de/index.aspx?ArticleID=2ea8f469-3951-4f22-8983-535ac6aab0bc Die Form des Schildes wurde an die heraldischen Anforderungen angepasst.
13:42, 31 Mrz 2014Miniadura de la version di 13:42, 31 Mrz 2014708 × 773 (109 KByte)Gliwi{{Information |Description=Deutsch: Wappen von Blaichach, English: Coat of Arms of Blaichach |Source=http://www.hdbg.eu/gemeinden/web/ |Date=31.03.2014 |Author=Gliwi |Permission= |other_versions= }}

Quell fail chì l'è doprad de la pagina chichinscì:

Utilizazzion global di fail

Anca questi Wiki chì a dopren quell fail chì:

Metadat